Freitag, 16. September 2016

Zuckern bzw. Kandieren von Blüten

In diesem Beitrag möchte ich euch erklären wie man Blüten durch Zuckern haltbar macht.


Ihr braucht

1kg Zucker
1 Eiweiß
Blüten (essbar)
Pinsel


Gebt das Eiweiß in eine Schüssel und schlagt es kurz mit einer Gabel auf.
200g Zucker gebt ihr in eine zweite Schüssel.
Den anderen Zucker verteilt ihr auf einem Blech oder einer Servierplatte.


Nehmt einen Pinsel und bestreicht damit die Blüte, schaut das ihr alles erwischt
und wirklich überall Eiweiß ist. Es sollte aber nicht zu viel sein evtl. Überschüssiges abtropfen lassen.


Jetzt fangt ihr an den Zucker auf der Blüte zu verstreuen. 


Ist sie Komplett mit Zucker eingedeckt, bettet ihr sie im Zucker. - evtl. nochmal mit Zucker nachstreuen.


Die Blüten müssen nun trocknen - das kann bis zu 3 Tage dauern, es kommt auf die
Größe und Dichte der Blüten an.
Seht ihr starke Verfärbungen an den gezuckerten Blüten, solltet ihr sie nicht verwenden.
Das kann mal vorkommen, wenn sie nicht komplett umhüllt worden sind.
Sind sie trocken können die Zuckerblumen bis zu drei Wochen verwendet werden.
Achtet darauf dass sie trocken gelagert sind.

Ich bestelle meine Blüten bei www.knospenkontor.de
ich bin begeistert von ihrem Shop.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuckern


Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen