Freitag, 13. März 2015

Unwiderstehliche Brownies



Dieses Rezept ist von einem guten Freund und für mich das Beste, weil ich es nach Belieben abwandeln kann. Wer mag kann Früchte, verschiedene Nüsse usw. hineingeben - einfach ausprobieren :)


Ihr braucht

250g Butter
200g Bitterschokolade (min. 70% Kakao)
150g Cranberries oder andere Trockenfrüchte
150g gehackte Nüsse (davon können auch 50g gemahlene Nüsse sein)
80g Kakaopulver gesiebt
65g Mehl gesiebt
1 Tl. Backpulver
350g Zucker
4 Große Eier


Ofen auf 180 grad Ober- Unterhitze vorheizen.
Butter und die kleingehackte Schokolade in einer Schüssel und über dem Wasserbad schmelzen lassen. 
Während alles schmilzt, die Eier in einer Schüssel leicht schaumig schlagen.
Nun das Trockenobst und die Nüsse unter die Masse geben.

In einer zweiten Schüssel Mehl, Kakao, Backpulver und Zucker mischen und unter die Schokoladenmasse rühren.
Zum Schluss die Eiermasse unterziehen.
Gebt die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech und stellt dieses für ca. 25 Minuten in den Ofen.
Der Teig sollte noch etwas flexibel sein und diesmal muss am Zahnstocher noch etwas hängen bleiben, da die Brownies sonst zu trocken sind.


Ich bestreue sie noch gerne mit etwas Puderzucker vor dem Servieren :)


Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen