Sonntag, 15. März 2015

Blütenpaste

Dieses Rezept ist von Brigitte Englisch
Es ist für mich das beste Rezept und ich bin ihr unheimlich dankbar dafür.

Ihr braucht

2 Eiweiss
375g Puderzucker (PZ)

75g Stärke
4Tl. CMC


2 Eiweiss kurz aufschlagen und 300 g gesiebten PZ löffelweise unterrühren für ca. 5 Min. 
Stärke und CMC mischen, sieben und wieder löffelweise zugeben. 
Irgendwann musste ich meine Maschine dann festhalten, aber sie hats geschafft. 
Weiterkneten bis alles gut vermischt ist, dann die Masse entnehmen (geht ohne Fett, da sie nicht klebt!), auf dem restlichen PZ nochmal kurz durcharbeiten und sofort einpacken. 
Man kann Palmin drumherum schmieren, damit sie nicht austrocknet, hab ich aber nicht getan -
es klebt nicht einmal etwas in der Schüssel.

Hier der Link zu ihrer Facebookseite




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen