Samstag, 11. Februar 2017

Chalkboard Torten Design

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch gestern verraten das es im zweiten Teil auch um das Chalkboard Design geht.
Daher befasse ich mich mehr mit dem Äußeren der Torte als mit dem Inneren.
Damit ihr beginnen könnt benötigt ihr eine mit schwarzem Fondant eingedeckte Torte eure Wahl.
Bearbeitet den Fondant wie die Cookies mit Stärke oder Puderzucker.
Ich finde eine Mischung aus beiden gibt einen richtig tollen Look.
Anders als bei den Cookies habe ich hier mit mehr gearbeitet um euch auch den Unterschied zu zeigen.
Auch habe ich mit einer Vorlage gearbeitet da hier die Fläche um einiges Größer ist.



So sieht sie ja ganz nett aus aber ich finde es fehlt noch etwas.
Rot muss unbedingt noch her, ohne die Farbe der Liebe sieht es einfach zu schlicht aus.
Ich entschied mich für einfach Herzen im Quill Design.
Dafür bereitet ihr euch ein Paar Modellierfondant Streifen vor, auch der Kleber darf nicht zu weit weg stehen.
Legt euch euren Rahmen ihn Herzform -  bevor ihr weiter arbeitet sollte er angetrocknet sein.   


 Weiter geht es mit dem Füllen.
Dafür rollt ihr Schnecken, formt kleinere Herzen oder Tropfen und klebt diese in das Herz hinein.


Macht so lange weiter bis es gefüllt ist.
An einigen Verbindungsstellen habe ich kleine Herzen auf gesetzt. Insgesamt benötigt ihr drei Quillherzen in Unterschiedelchen Größen.


Wer möchte kann die Herzen noch mit Farbe bearbeiten.
Entweder abpudern oder mit der Airbrush arbeiten.
Damit mehr Tiefe entsteht wird die Rückseite schwarz bzw. dunkelrot gearbeitet.
Vorne verstärkt ihr das Rot damit es intensiver wirkt.
Wer eine Airbrush hat kann die Oberfläche mit etwas Palmin abtupfen, wenn ihr dann die Herzen bearbeitet entsteht eine tolle Patina. 


Kommen wir zum letzten Schritt. 
Legt eure Herzen auf die Torte und klebt sie fest.
Ich habe noch ein paar kleine Herzchen vorne aufgebracht um noch etwas mehr Farbe ins Bild zu bringen. 
Jetzt ist unser Valentinstörtchen mit Botschaft fertig. 
Morgen kommt der dritte und letzte Beitrag zum Valentinstag. 
Es handelt sich um ein Dessert für zwei :D .

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und ich hoffe Euch etwas inspiriert zu haben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen