Samstag, 5. März 2016

Einen Bruder für meine Kitchen Aid und der Geburtstag meines Mannes


Einen wunderschönen Abend :-)

Passend zum Geburtstag meines Mannes kam mein neues Spielzeug.
Meine Kessy bekam einen Bruder Namens Ken.
Lange habe ich überlegt ob ich das Geld ausgeben möchte und falls ja, für welche Maschine entscheide ich mich.
Viele Berichte und Videos später ist die Entscheidung gefallen : die Cooking Chef von Kenwood ist es geworden.


In den Letzten zwei Tagen habe ich schon sehr viel getestet und ausprobiert.
Ich bin hin und weg von diesem Kerl :D
Ich gebe ihn nie wieder her.
Es ist Unglaublich mit was er alles ausgestattet ist.

Für den Geburtstag meines Mannes sind einmal Cheese Cake Brownies und eine Cola Flasche entstanden.


Bei You Tube gibt es ganz tolle Anleitungen zur Cola Flasche.
Gefüllt war sie mit Biskuit und einer Philadelphia Creme.
Das Rezept zur Creme findet ihr hier
Für die zwei Liter Flasche hab ich die Hälfte des Rezeptes genommen.


Der WOW Effekt ist Natürlich der Hammer gewesen.
Ich persönlich würde das nächste Mal versuchen weniger Schokolade zu nehmen, aber sie war verdammt lecker und man muss die Schoko nicht aufessen.


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Brownies darf ich natürlich nicht vergessen.
Ich habe einfach nur mein Lieblingsrezept umgewandelt,
denn bei dem bin ich mir zu 1000% sicher das es saftig und sehr fein ist.


Ihr braucht

Grundrezept Brownies
250g Butter
200g Bitterschokolade (min. 70% Kakao)
150g gehackte Nüsse (davon 50g gemahlene Nüsse)
80g Kakaopulver gesiebt
65g Mehl gesiebt
1 Tl. Backpulver
300g Zucker
4 große Eier

Cheese Cake Creme
350g Frischkäse Doppelrahm
30g Zucker
2 Eier
3 Hände voll Himbeeren


Ofen auf 180 grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Butter und die klein gehackte Schokolade in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen lassen. 
Während alles schmilzt, die Eier in einer Schüssel leicht schaumig schlagen.
Nun die Nüsse unter die Schokomasse geben.

In einer zweiten Schüssel Mehl, Kakao, Backpulver und Zucker mischen und unter die Schokoladenmasse rühren.
Zum Schluss die Eiermasse unterziehen.
Gebt die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech.

Für die Cheese Cake Creme rührt ihr alle Zutaten - außer die Himbeeren - zu einer glatten Creme.
Verteilt diese über dem Brownieteig und zieht an einigen Stellen die Creme mit einer Gabel unter den Teig.
Danach nur noch die Himbeeren darauf verteilen.

Stellt das Blech für ca. 35 Minuten in den Ofen.
Der Teig sollte noch flexibel sein und diesmal muss am Zahnstocher noch etwas zu sehen sein, da die Brownies sonst zu trocken sind !


Ich wünsch euch viel Spaß beim Backen und Genießen


Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen