Sonntag, 13. Dezember 2015

Christbaumkugeln als Cupcake Aufleger


Was gehört zu Weihnachten?
Natürlich die Christbaumkugeln - ohne die geht überhaupt nichts.
Egal in welchen Farben und Formen , es gibt für jeden die Passenden.
In diesem Tutorial möchte ich zeigen wie ihr sie für eure Cupcakes machen könnt.
Ihr braucht nicht viel - etwas Modellierfondant, Zuckerkleber, leere Toffifee Packung, Farbe und essbarer Gold- oder Silberpuder .


Rollt euren Modellierfondat aus und stecht Kreise aus.



Drückt den ausgestochenen Kreis vorsichtig in die Vertiefung.
Lasst den MF gut durchtrocknen.


Für den Hänger eine kleine Kugel formen und mit Zuckerkleber am Rand 
befestigen.


Arbeitet mit dem Tool Kerben ein.


Der Hänger braucht noch eine Öse. 


Um das Rot zu intensivieren bin ich mit der Airbrush darüber gegangen.
Bepudert die Kugel mit dem Goldpuder und malt den Hänger auch an.


Mit einem feinen Pinsel könnt ihr noch Wirbel oder andere Muster zeichnen.



Ich habe es bei einer Halbkugel belassen, denn wenn einer sie mitessen möchte ist eine
ganze Kugel doch recht sperrig im Mund :D

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren.


Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen